Sommerbiathlon in Sehma, am 28.06.2014

Am 28.06.2014 fand auf dem Gelände unseres Stützpunktes ein Sommerbiathlon-Wettkampf statt. Neben einem Ringserienschießen konnten sich unsere Nachwuchsbiathleten in einem Vielseitigkeitswettkampf auf Inlinern messen. Auf einer sehr anspruchsvollen Strecke mussten hier zahlreiche Hindernisse umfahren werden. Die Kleinsten durften sich auf dieser Strecke in einem Crosslauf präsentieren.
Von der TSG Sehma nahmen Hanna Großer, Lilly Orgis (beide AK9), Josi Markert, Yanis Jolly (beide AK11), Jill Seidenglanz und Jonas Glöckner (beide AK14) teil. Mit drei Goldmedaillen (Jill, Jonas und Yanis), einmal Bronze (Hanna) und zwei vierten Plätzen (Lilly und Josi) schnitten unsere Skijäger recht erfolgreich ab. Dazu unseren Glückwunsch!

Großen Dank gilt an dieser Stelle unseren Organisatoren und vielen fleißigen Helfern, die eine rundum gelungene Veranstaltung ermöglichten. Ein großes Dankeschön gilt hier auch der Brauerei Fiedler, der Bäckerei Wintermann und den Brüdern Bergelt (Sitt und Satt/Fleischerei Bergelt) die uns kräftig unterstützten. Auch nicht vergessen möchten wir die Muttis und Omas, die wieder leckeren Kuchen gebacken hatten.

Da auch Petrus ein Einsehen hatte, konnten wir einen super Wettkampf verfolgen. Viele Eltern und Kinder hatten sich auf unserem Gelände versammelt, um ihre kleinen Helden kräftig anzufeuern. Mit Kaffee und Kuchen, einer leckeren „Bergelt-Bratwurst“ und einem erfrischenden „Fiedler-Bier“ ließen sich alle bei Guter Laune halten und so gab es auch sehr viel Lob von den Gästen und Sportlern der anderen Vereine. Danke für Euer Schulterklopfen!

Auf Wunsch vieler hatten wir an diesem Tag auch unsere treuen Sponsoren eingeladen, um mit uns einen tollen Tag zu erleben und sich bei unserem kleinen Sommerfest mal verwöhnen zu lassen. Über ein zahlreicheres Erscheinen von Euch hätten wir uns noch mehr gefreut!

Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch unserer ehemaligen Sportler, sowie den „Alten Hasen“, die mit uns den Tag bei bester Stimmung ausklingen ließen. Die paar Tropfen, die uns dann zu einem schnelleren als geplanten Aufbruch zwangen, waren sicher nur Freudentränen für den rundum gelungenen Tag.

von Ronny